• Bild mit Luftballons vor dem Himmel. Text: Sonntags 10:00 Uhr Gottesdienst mit Kinderprogramm
  • Foto von einem Schreibtisch von oben mit einem Notizbuch, Smartphone und einer Tasse Kaffe. In der Mitte ein stilisiertes Notebook mit einem Screenshot der Gemeinde-App. Text: Installiere dir deine Gemeinde-App 'EmK Bezirk Allgäu' mit Links zu Web-App, Google Play und App-Store
  • 3D-Screenshot-Darstellung des Newsletters der Christuskirche Wangen. Text: Melde dich an!
  • Bild einer lilafarbenen Blume am linken Bildrand. Text: Hilf deiner Gemeinde Aufblühen 'Danke für deine Spende'. Spendenkonto. EmK-Bezirk Allgäu, IBAN: DE28 6505 0110 0000 2258 78, BIC: SOLADES1RVB, Kreissparkasse Ravensburg

Neuer Internetauftritt

Nachdem der bisherige Internetauftritt der EMK des Gemeindebezirks Wangen/Leutkirch nun schon viele viele Jahre lang seinen Dienst getan hat, war es nun an der Zeit für eine komplette Überarbeitung der Seite.

Seit heute ist der neue Internetauftritt nun online und präsentiert sich in neuem Gewand in den Farben unserer Kirche. Auch die Navigation wurde neu strukturiert, die wichtigsten Inhalte in den Vordergrund gestellt und möglichst einfach und übersichtlich angeordnet.
Durch eine Reduzierung auf das Wesentliche ist es jetzt noch einfacher die richtigen Informationen zu finden. Weiterhin prominent platziert sind die jeweils aktuellen nächsten Termine die auf jeder Seite jeweils in der rechten Spalte angezeigt werden. Ein Klick auf "Aktueller Kalender" in dieser Box öffnet die weiterhin vorhandene praktische Monatsansicht aller aktuellen Termine.
Darunter finden sich nun auch die neusten Meldungen der EMK Deutschland (emk.de) sowie unserer weltweiten Kirche (umc.org).

Die Darstellung auf Smartphones und Tablet-Computern wird in den nächsten Tagen noch weiter optimiert. Bereits jetzt sollte die Darstellung aber schon besser als früher sein.

Bei Fragen oder Problemen mit der neu gestalteten Seite können Sie gerne eine E-Mail an webmaster@emkwangen.de schreiben.

04.02.15, 18:50 Uhr